Over the Rainbow
Eine traurige Woche… Leider ist unser Hund im für ihn hohen Alter nach 13 Jahren gestorben.
Es war für mich das ganze Jahr schon ein Auf und Ab, ich merke schon auch, dass mir Sorge und Last genommen wurden… Bronco hat das nicht wahrgenommen denke ich, er war immer ein verfressener bauernschlauer lustiger Hund, kindlich-naiv. Aber er baute wahnsinnig ab. Nach Menschenjahren und mit seiner Vorgeschichte ist er wohl über 90 geworden.
Wir hatten ihn aus dem Tierheim mit 16 Monaten als 4. Halter übernommen, er war vom Tierheim vorher aus schlechter Haltung unter schwierigen Umständen zurückgeholt worden. Er war damals lungenkrank, stark übergewichtig und hatte eine gebrochene Hüfte nach einem Unfall. Bis zuletzt ist er ohne Hüftpfanne auf der einen Seite gelaufen.
Er stammt aus einer Nicht-VDH-Massenzucht („vom Nationalpark“), der Vermehrer konnte mir keinerlei Auskunft über die Abstammung machen.
Bronco apportierte nie, fand Bällewerfen doof und hat das Streicheln eher ertragen als gemocht. Hundegeschirr schlug ihn in die Flucht. Hintern kraulen und Müll fressen dagegen fand er prima. Er liebte Kinder und hat wirklich alles mit sich machen lassen. Vielen hat er die Angst vor großen schwarzen Hunden genommen.
Er war schon cool. So werden wir ihn in Erinnerung behalten.
6. August 2016 zu 13:15
Ein hübscher Kerl, schade. Fühlt Euch gedrückt.