Eierwärmer zu Ostern Teil 1
Hier geht es um Hühnereier, wohlgemerkt 😉 (für andere Zwecke gern hier inspirieren lassen). Der Klick auf die Überschriften führt Euch zur Projektseite.
Gestrickte Eierwärmer aus Schachenmayr Boston (gratis)
Hier kommt die Wolle zum Zug, aus der ich schon gefühlte tausend Häkelmützen hergestellt habe. Prima zu deren Resteverwertung, die werde ich bestimmt nachstricken. Wie findet Ihr die? Zu dick?
Camper-Van Egg Cosies (Kaufanleitung für 2.08£)
Die kleinen Bullis finde ich sehr niedlich als Eierwärmer, ist mal was anderes als Hase, Huhn oder Pudelmütze und sicher super zur Resteverwertung von Sockenwolle.
Gnorman Egg Cosy (gratis)
hat diese kleinen Wichtelhüte einmal mit Verlaufsgarn-Sockenwolle gestrickt, das fand ich sehr ansprechend.
Chick Egg Cosies (gratis)
Diese kleinen Gesellen finde ich sehr niedlich, zumal man mit ein paar anderen Farben vermutlich eine ganze „Vogelschar“ daraus ableiten könnte.
Der „Klassiker“ Pudelmütze (gratis)
Merino-Garn ist vielleicht ein bisschen „overdressed“ für Eierwärmer, aber vielleicht könnte ich ein paar Reste der Létt-Lopi derart verwenden 🙂 Ich glaube, andersfarbige Bommel fänd ich lustiger.
Eierwärmer mit Blümchen (gratis)
Wieder prima zur Resteverwertung und etwas verspielt (und nicht unbedingt nur was für Ostern), die finde ich sehr niedlich. Ich würde aber glaube ich andere Farben verwenden wollen. Bisschen pastelliger.
Mama Hen Egg Cosy (gratis)
Die finde ich rattenscharf. Eine bebilderte englischsprachige Anleitung. Die Hühner sind leider nicht mit Eierbecher nutzbar, aber dass sie so detailverliebt sind, gefällt mir sehr.
Ich hoffe, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß!
29. Februar 2016 zu 20:50
aus nostalgischen gründen (nicht, dass ich selbst einen mein eigen nannte) haben die bullys sofort mein herz erobert. wenn ich für kleinkram nur mehr zeit hätte …