WIP Wednesday
Neben etlichen halbfertigen Sockenpaaren, durch die ich mich mehr oder weniger diszipliniert stricke (das läuft ganz gut, immerhin) habe ich mir ja auch vorgenommen, meine ganzen Bestände aufzuarbeiten. In den Ferien und im Urlaub hatte ich mir dazu „Tide“ vorgeknöpft. Das Garn, Rowan Magpie Tweed, hatte ich vor Urzeiten mal zu einem Rogue verstrickt, der fertige Pullover war jedoch total schwer und kratzig und gefiel mir nicht. So hatte ich ihn schon vor Jahresfrist angefangen aufzribbeln und „Tide“ begonnen, nachdem ich mir das Heft, in dem die Anleitung enthalten ist, über Umwege via Ebay Großbritannien verschafft hatte.
Ich hatte schon voriges Jahr das Rückenteil halb fertig und dabei irgendiwie einen Denkfehler eingebaut, das Strickstück sah sehr merkwürdig aus. Den Fehler habe ich nun gefunden und weitergestrickt. Vorder- und Rückenteil sind komplett fertig, ein Ärmel ebenfalls, der zweite ist in Entstehung.
Entgegen der Anleitung habe ich die Blenden direkt mitgestrickt, und ich habe die seitlichen Abnahmen weggelassen, die Taillierung über die „Abnäher“ reicht mir. Die Knöpfe habe ich nur mal drangepinnt und ich überlege noch, ob ich wirklich einen Schalkragen möchte – vielleicht macht sich auch ein Polokragen gut. Offenbar hat Rogue so viel Garn geschluckt, dass ich fast noch einmal „Tide“ aus dem Rest stricken könnte. Bin noch unschlüssig, ob ich das Garn dann noch mal aufbewahren soll…